Spaziergang mit den NaturFreunden

Am heutigen Samstagmorgen (04.07.2020) ging es auf den kleinen Markt.

Die NaturFreunde Essen-West haben zu einem Stadtteilspaziergang über die Margarethenhöhe eingeladen. Als Mitglied bei den NaturFreunden aber auch als interessierter Bürger habe ich die Einladung gerne angenommen. Mit dabei war auch André Stinka, MdL.

André Stinka ist Sprecher der SPD-Landtagsfraktion NRW für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz und seit Ende 2018 Landesvorsitzender der NaturFreunde NRW.

In gut 1,5 Stunden konnten wir uns in einer kleinen Gruppe über vielfältige Themen austauschen. Spontan hat Jürgen Malone von der Bürgerschaft Margarethenhöhe einiges Wissenswertes über die Geschichte und Entstehung der Margarethenhöhe berichtet. Es war eine nette Veranstaltung mit angenehmen Gesprächen und einem guten Austausch. Vielen Dank an alle Beteiligten.