Mein Engagement

Mich für andere zu engagieren bedeutet für mich Freude zu schenken ohne Gegenleistung. Die kleinen Zeichen der Dankbarkeit und Freude im täglichen Leben geben Mut, Kraft und Stärke. Wir leben in einer Gemeinschaft in der wir für einander einstehen und in der wir aufeinander Acht geben müssen. Gemeinsam für andere da zu sein, bildet ganz besondere Teams aus besonderen Menschen.

Meine Mitgliedschaften:
Ich bin seit über 30 Jahren Mitglied in DARC e.V Deutscher Amateur Radio Club.
IG Digitalfunk in Velbert
Seit über 25 Jahren im ASB e.V.
Seit 2018 ASB Betreuungsverein.
Seit 2018 bei Greenpeace.
Seit 2020 bei den NaturFreunden Essen-West e.V.
Seit 2020 „Die Bürgerschaft“ Essen – Margarethenhöhe e.V.

Ich habe mich einige Jahre niederschwellig bei „Essen packt an“ betätigt und unterstütze aktiv die S.A.T. Tiertafel Essen e.V.